Martin Schmidt Edelmetalle

Edelmetall­sparplan

SOLIT Edelmetallsparplan – eine effiziente Vermögensbildung

In konjunkturell schwierigen Zeiten, gepaart mit einer wachsenden Staatsverschuldung und bisher ungekannt expansiver Geldpolitik, rechnen viele Experten mit weiter steigenden Edelmetallpreisen, möglicherweise sogar mit einer Vervielfachung bis zum Ende des kommenden Jahrzehnts.

Partizipieren Sie unmittelbar und unabhängig an der Wertentwicklung von Gold, Silber, Platin und Palladium an der Seite professioneller Partner und im Rahmen einer optimierten Spar- und Lagerstrategie!

Alle Vorteile des SOLIT Edelmetallsparplan auf einem Blick

Vorteile SOLIT Edelmetallsparplan

Was ist beim SOLIT Edelmetallsparplan zu beachten?

Der Abschluss des SOLIT Edelmetallsparplans ist bereits möglich ab einer monatlichen Sparplanrate von 50 Euro mit einer Mindestanlagesumme von insgesamt 2.000 Euro.

Anmerkung:

Sowohl die Mindestanlagesumme als auch die Mindestspardauer sind nicht bindend. Anleger, die ihren Edelmetallsparplan kündigen wollen, bevor sie das Sparziel erreichen oder bevor die 12 Monate um sind, können dies jederzeit tun.

Als Anleger haben Sie die Wahl zwischen einem reinen Goldsparplan, Silbersparplan, Platinsparplan, Palladiumsparplan oder einem gemischten Edelmetallsparplan, der sich aus einem festlegbaren Anteil von Gold, Silber, Platin und Palladium zusammensetzt.

Die bankenunabhängige und zollfreie Einlagerung der physisch erworbenen Edelmetalle wird in den hochsicheren Tresorräumen in der Schweiz (Zürich) gelagert.

Gibt es einen SOLIT Edelmetallsparplan für Minderjährige?

Der Sparplan kann auch für Kinder oder Enkelkinder angelegt werden. Beide Erziehungsberechtigen beziehungsweise die Großeltern unterschreiben den Vertrag. Bis zur Volljährigkeit des Kindes/ Enkels haben die Eltern beziehungsweise die Großeltern die Handlungsvollmacht.

Was kann der SOLIT Edelmetallsparplan noch?

Der SOLIT Edelmetallsparplan kann außerdem für das Betriebsvermögen und Pensionszusagen eingerichtet werden.

Bei der ersten Variante wird der Depotantrag auf den Firmennamen abgeschlossen. Dabei ist ein Handelsregister-Auszug einzureichen. Zusätzlich sind Angaben zu den wirtschaftlich Berechtigten erforderlich.

Bei der zweiten Variante kann kumulativ für alle Mitarbeiter ein Depot eröffnet werden.

Kurz – Die Vorteile eines SOLIT Edelmetallsparplans

Ein SOLIT Edelmetallsparplan bietet sich für die verschiedensten Verwendungssituationen an:

• Privater Vermögensaufbau
  • Vorsorge für Kinder
  • Vorsorge für Enkel
  • Betriebsvermögen schützen
  • Pensionszuschlag schützen

KURZ: Die Vorteile des SOLIT Edelmetalldepots & des SOLIT Edelmetallsparplans

• Krisensicher:
    Gold, Silber, Platin & Palladium als sichere Häfen in Zeiten von negativer Realverzinsung und Währungsunsicherheiten.
  • Werterhaltend:
    Gold, Silber, Platin & Palladium erfüllen seit Jahrtausenden den Zweck des realen Werterhalts.
  • Kosteneffizient:
    Losgrößeneffizienter Kauf und Lagerung dank Einkaufsgemeinschaft.
  • Steuerfrei:
    Silbererwerb ohne Mehrwertsteuer – Erträge aus dem Wertzuwachs von Edelmetallen können von in Deutschland steuerpflichtigen Privatpersonen nach 12 Monaten steuerfrei vereinnahmt werden.
  • Kursgenau:
    Der Investor profitiert von kurzfristigen Kursschwankungen, da er bei vorübergehenden Preisrückgängen mehr Edelmetall für seine Sparrate erhält.
  • Flexibilität:
    Eine Kündigung bzw. Teilkündigung Ihres SOLIT Edelmetalldepots bzw. Ihres SOLIT Edelmetallsparplans ist jederzeit kostenfrei möglich. Bei der Auflösung Ihres Depots haben Sie das Wahlrecht zwischen der Auszahlung des Gegenwerts Ihrer Edelmetalle zum aktuellen Kurs in Euro, der persönlichen Abholung der Edelmetalle am Lagerort oder der Auslieferung Ihrer Edelmetalle.

In Zeiten, in denen klassische Sparformen keine Zinsen mehr erwirtschaften und damit nicht mehr funktionieren, bietet das Halten physischer Edelmetalle die nahezu einzige Möglichkeit, Ihr Vermögen über die aktuell stattfindende Zäsur an den Kapitalmärkten – sei es durch eine kommende Inflation oder Währungsschnitte – zu schützen und für Ihr Alter vorzusorgen.